CASA

BANDERAS

UNTERKUNFT

Bei Casa Banderas befinden wir uns in einem kleinen Dorf mit wenigen anderen Geschäften oder Geschäften, daher bieten wir ein 3-Gänge-Menü an, das jeden Abend um 7 Uhr serviert wird. Wir bieten keinen Gottesdienst zum Essen an, aber wenn jemand, auch in seiner eigenen Sprache, Gnade sagen möchte, ist dies erwünscht (wir singen nicht).

Wir bieten Frühstück ab 6:30 Uhr an. Das Licht ist um 10 Uhr aus und wir möchten, dass die Pilger um 8 Uhr abreisen, aber diese Zeiten sind verhandelbar. Ich schließe nachts ab und Frühaufsteher können sich frei heraus lassen.

Wir sind sehr stolz darauf, dass das Pilgerbad im Obergeschoss komplett renoviert und eine brandneue Dusche sowie ein neuer Bodenbelag eingebaut wurde. Die andere großartige Ergänzung der Albergue in diesem Jahr ist der Bau eines sehr sehr geräumigen Außenbades und einer Dusche, die den Pilgern zur Verfügung stehen.

FREIWILLIGKEIT

Eine Hospitalero/hospitalera-Schulung ist nicht erforderlich, da dies am Arbeitsplatz erfolgt. Wenn Sie das Pilgerformular ausfüllen, kochen, ein Bett machen, eine Toilette putzen und fegen können, welche Ausbildung brauchen Sie dann noch? Wir haben ein schönes Zimmer für das Hospitalero /hospitalera und teilen alle Mahlzeiten mit den Pilgern. Freizeit ist großzügig - es ist nur eine 11-Bett-Albergue!

CASA
BANDERAS
ACCOMMODATION

At Casa Banderas we are in a small village with few other business or shops so we offer a 3 course meal which is served promptly at 7 every night. We don't offer a religious service with the meal but should anyone like to say grace, even in their own language, it is encouraged (we don't sing).

 

We offer breakfast between 7:00 to 7:30 a.m. Lights out is at 10 and we like pilgrims to leave by 8:30 a.m. but these times are negotiable. I lock at night and early leavers are free to let themselves out.

We are very proud of the fact that the upstairs pilgrim bathroom has been totally renovated and a brand new shower has been installed as well as new flooring.  The other grand addition to the Albergue this year is the building of a very very spacious outside bathroom and shower that is available to the pilgrims.

VOLUNTEERING

Hospitalero/hospitalera training is not necessary as this is done on the job. If you can fill in the pilgrim form, cook, make a bed, clean a loo, and sweep, what more training do you need? We have a nice room for the hospitalero/hospitalera and we share all meals with the pilgrims. Free time is generous - it is only a 11 bed Albergue!

Contact Dominique and Ray Powell directly at Casabanderascamino@gmail.com or WhatsApp us at +34 682 179 589 we will be available for help starting in 2022.